Design- und Lederböden – Eigenschaften für besondere Anforderungen

„Designbelag“ ist ein Begriff, der nicht so genau definiert ist wie z.B. „Parkett“. Unter diesem Begriff werden Bodenbeläge zusammengefasst, die jeweils besondere Eigenschaften haben, einer ist z.B. besonders pflegeleicht, ein anderer besonders strapazierfähig, anspruchsvoll, kostengünstig oder innovativ. Manche vereinigen mehrere besondere Eigenschaften.

Designbeläge empfehlen sich oft für ganz spezielle Einsatzbereiche. Ich stelle Ihnen hier einige fertige Aufträge vor.

Treppe mit Design-Belag in einem Autohaus

Design-Belag auf Stufen verlegt, anschließend extra matt versiegelt

Lederböden

VELEDO ist ein außergewöhnlicher Lederfußboden, elegant und strapazierfähig. Seine Lederoberfläche bringt Haptik, Optik und Duft des Leders auf den Boden. Seine positiven Eigenschaften wie angenehme Fußwärme und Wärmedämmung machen ihn äußerst angenehm. Er ist zugleich langlebig und leicht zu pflegen.

Vier unterschiedliche Prägungen stehen in verschiedenen Farbtönen zur Wahl. Der Boden kann schwimmend sowie verklebt verlegt werden.