Guido Benke

Saubere Arbeit

„Wo gehobelt wird, fallen Späne“ – das Sprichwort bringt es auf den Punkt. Ich gehe einen Schritt weiter. Zu meiner Arbeit gehört, dass ich die „Späne“ sauber entsorge, oft kann ich sie sogar ganz vermeiden.

Darauf achte ich in meinem eigenen Interesse: Ich möchte, dass meine Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind und mich dann weiter empfehlen.

Saubere Arbeitsbekleidung mit meinem Namen darauf – Sie können mich beim Wort nehmen.

Besondere Erfahrungen

Ich habe erfolgreich zwei Meisterprüfungen bestanden, zum Parkettlegermeister und zum Raumausstattermeister. Das war die Grundlage für Weiterbildungen, Zertifizierungen und die eigene Weiterentwicklung meiner Geräte z.B.

  • Ich habe mein System zum staubfreien Parkettschleifen immer weiter entwickelt, in dem ich die besten Komponenten mehrerer Hersteller kombiniert und optimiert habe, z.B. in Zusammenarbeit mit Fa. Lägler. Das jetzt erzielte Ergebnis übertrifft bei weitem das der erhältlichen Standard – Maschinen.
  • Für die UV-Versiegelung musste ich neben den Geräten eine zusätzliche zertifizierte Qualifikation erwerben. Anwendungstechniker von Pallman Decorad sind von der Qualität meiner Arbeiten so überzeugt, dass sie diese in Pressemitteilungen namentlich erwähnen.
  • Das Verspannen von textilen Bodenbelägen führt zum besseren Nutzungsverhalten im Vergleich zum Verkleben. Das Verspann-Team Deutschland ist ein Zusammenschluss qualifizierter Hersteller und Handwerksbetriebe. Seine Mitglieder sind geschult, zertifiziert und haben ihre Fachkompetenz in frei vergebenen Aufträgen nachhaltig unter Beweis gestellt. Ich bin einer dieser Verspannpartner.